Pigott, Planet Riesling - Weißwein der Spitzenklasse
Riesling ist ein globaler Kult: Weinautor Stuart Pigott folgt in diesem Buch den Spuren der großen weißen Rebsorte quer durch alle großen Riesling-Anbaugebiete der Welt - von Nordamerika und Kalifornien nach Australien, Neuseeland und Südamerika bis nach Ungarn, nach Norditalien und vor allem auch nach Deutschland. Er besucht die weltbesten Riesling- Winzer und erzählt von Begegnungen mit Sommeliers und anderen Liebhabern der wunderbar vielfältigen Sorte. Nebenbei stellt er verblüffende Zahlen und Fakten rund um diese großartige Sorte vor, berichtet von eindrucksvollen Weinen, beeindruckenden Geschmackserlebnissen und besonderen Momenten. Ein Buch für alle, die nicht nur gerne Riesling trinken, sondern der Sorte in allen Facetten auf den Grund gehen möchten.

 

Über den Autor
Stuart Pigott ist ein britischer Weinkritiker, Autor und leidenschaftlicher Journalist. Geboren und aufgewachsen in London, lebt er seit 1993 in Berlin. Als ehemaliger Weinbaustudent und Winzer (für je ein Jahr) geht er nicht nur für die BR-Sendung „Weinwunder Deutschland“ auf Entdeckungsreise, sondern gilt auch international als einer der besten Kenner des deutschen Weins. Er hat bereits zahlreiche Bücher und Kolumnen veröffentlicht, u.a. in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und in FINE Das Weinmagazin.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Pressedownload
Hier können Sie sich alle relevanten Dateien für Ihre Pressearbeit downloaden.
Überarbeitungen

Folgende Titel könnten Ihnen auch gefallen