Michel Rolland - Wein, mein Leben

Zum ersten Mal erzählt der „König der Cuvées“ seine Geschichte. Er berichtet von markanten Ereignissen, angereichert mit charmanten Anekdoten, die sein Leben sowie seine Karriere beeinflussten. Als zweitältester Sohn von Weinbauern war Michel Rolland dazu bestimmt, den Familienbesitz zu übernehmen. Aber er wollte mehr tun als nur das: Nach dem Studium wurde ihm bewusst, dass Kenntnisse über den Boden sowie äußere Einflüsse essenziell für den Wachstum der Reben und später auch für die Weinherstellung sind. Er wollte auch das Geheimnis großer Jahrgänge verstehen und lüften. Seine Forschungen mit seiner Frau Dany in ihrem Weinanalyselabor in Libourne brachten der Weinwelt schließlich die größten Veränderungen in Weinbau und Weinherstellung der letzten vierzig Jahre. Seine Innovationen wurden in vielen Ländern weltweit eingeführt. Sie spiegeln nicht zuletzt seinen unverkennbaren Weinstil und seine große Leidenschaft für gute Weine wider.

Michel Rolland wurde 1947 als Sohn einer Winzerfamilie in Libourne (Pomerol) geboren. Nach dem Besuch der Weinbauschule von Château La Tour Blanche, dem Önologiestudium und der Eröffnung eines Analyselabors errang er neue und bahnbrechende Erkenntnisse, die die nationale sowie internationale Weinwelt revolutionierten. Heute berät er über 100 bedeutende Weingüter in 13 Ländern, die meisten davon im Bordeaux. Sein unverwechselbarer Weinstil beeinflusst weltweit Winzer und Weinszene.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Pressedownload
Hier können Sie sich alle relevanten Dateien für Ihre Pressearbeit downloaden.
Überarbeitungen