Frank Buchholz & Björn Freitag - ITALIEN | Unser Kochbuch

Die kulinarische Reise in den Süden Europas 

Frank Buchholz und Björn Freitag sind ein Dreamteam, wenn es um kulinarische Reisen geht. Die beiden Spitzenköche und Freunde widmen sich nun dem sowohl liebsten Reiseziel also auch der liebsten Länderküche der Deutschen: Italien. Was die italienische Küche alles zu bieten hat, welche Highlights welche Region bietet, wie man Pasta selbst macht und welche überraschenden Spezialitäten man noch in Italien entdecken kann, all dies zeigen die beiden TV-bekannten und beliebten Köche in diesem Buch. Darüber hinaus dürfen sich die Leser:innen überraschen lassen, welche persönlichen Beziehungen die beiden Autoren zum wunderschönen Land im Süden Europas haben. Lassen Sie sich ein auf diese ganz besondere kulinarische Reise, die so manchen Wow-Effekt verspricht.

Über die Autoren
Über Frank Buchholz: 
Frank Buchholz ist ein deutscher Spitzenkoch, Fernsehkoch und Kochbuchautor. Seine kulinarische Ausbildung absolvierte er bei den gastronomischen Legenden Franz Feckl, Heinz Winkler und Gerd Käfer unter anderem in den Käfer-Stuben in München, dem Restaurant Tristan in Palma, dem Restaurant Tantris in München und dem Restaurant Marchesi in Mailand. Zahlreiche Auszeichnungen folgten: bereits 1999 mit der Prämierung als „innovativster Koch des Jahres“ durch den Gault Millau, 2007 mit dem Michelin-Stern für sein Restaurant Buchholz, 2012 mit dem Preis „Aufsteiger des Jahres“ durch den Aral Schlemmer Atlas und viele mehr. Frank Buchholz ist Mitbegründer des Vereins der Jungen Wilden. Sein Engagement für die Lehre begann er 1998 als Dozent für Essen und Kunst an der Frankfurter Schillerschule. In der Folgezeit gründete er seine Kochwerkstätten in Unna und Mainz. Einem breiten Publikum bekannt wurde Frank Buchholz durch die von 1997 bis 2005 ausgestrahlte Fernsehkochsendung Kochduell. Seitdem war und ist er häufig im TV zu sehen, ob im ARD Buffet, bei Beef Buddies auf ZDF neo, in der Landesschau im SWR, in der Promi-Kocharena auf VOX,…. Zusammen mit dem Koch Björn Freitag gestaltet er seit 2017 im WDR Fernsehen die Sendung Lecker an Bord. In jeder Folge machen beide eine kulinarische Reise durch den Westen Deutschlands. 
Über Björn Freitag: 
Björn Freitag ist ein deutscher Spitzenkoch, Fernsehkoch und -moderator sowie Kochbuchautor. Björn Freitag absolvierte seine Kochlehre im Schachener Hof in Lindau. Anschließend arbeitete er im legendären Restaurant Die Ente vom Lehel in Wiesbaden und – wie übrigens auch sein Kochkollege Frank Buchholz – im Brückenkeller in Frankfurt am Main. Später übernahm er das Familienrestaurant Goldener Anker in Dorsten, seit 2001 ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern. Freitag war seinerzeit der jüngste Küchenchef eines Sternerestaurants. Seit vielen Jahren ist Björn Freitag auch als TV-Koch tätig. Einem breiten Publikum wurde er durch die Sendung Das Fast Food Duell auf kabel eins bekannt. Als Moderator und Juror ist er seit 2013 in der beliebten ZDF-Kochshow Die Küchenschlacht im Einsatz. In der WDR Sendung Lecker an Bord reist er mit Frank Buchholz auf einem Hausboot durch den Westen Deutschlands. Von 2010 bis 2021 war Freitag zudem Mannschaftskoch des FC Schalke 04. 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Überarbeitungen

Folgende Titel könnten Ihnen auch gefallen